angelreisen.de Hamburg - Die Top-Adresse für Angeln weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

Berichte

Insgesamt wurden 20 Berichte gefunden

Zur Zeit wird gefiltert nach: Fische
Filter zurücksetzen

Aal – Norwegisch: Ål

Seit dem 01.07.2009 gilt ein generelles Angelverbot in Norwegen auf Aale. Änderung nicht in Sicht.

Barsch – Norwegisch: Åbor

Ins gleiche Horn kann gestoßen werden, wenn die Sprache auf die etwas kleineren, gestreiften Stachelritter kommt: Barsche! Ebenfalls aus dem Morsavassdraget-System und Abschnitten der Glomma sowie dem Øyeren wird auch von 50-Zentimeter- Exemplaren berichtet.

Dorsch – Norwegisch: Torsk

Der Dorsch (Gadus morhua kann eine Länge bis 2,00 Meter erreichen, maximal veröffentlichtes Gewicht: 96 Kilo). Wer an den hübsch marmorierten Räuber denkt, dem fallen sofort zwei Stichworte ein: Dickdorsch oder Skrei auf Norwegisch und Pilken! Die wirklich gewaltigen Exemplare werden auf ihrer Winterwanderung aus der Barentssee in Richtung Lofoten in Nordnorwegen gefangen – ein hartes Geschäft im Februar oder März, doch unvergleichlich.

Hecht – Norwegisch: Gjedde

Auf in den „Osloer-Krokodil-Gürtel“! Den norwegischen Hauptstädtern scheint noch nicht ganz klar zu sein, dass sie von unzähligen zähnestarrenden Räubern umzingelt sind.

Heilbutt – Norwegisch: Kveite

Der neue und inzwischen uneingeschränkte Herrscher des norwegischen Nordens heißt: Heilbutt!