angelreisen.de Hamburg - Die Top-Adresse für Angeln weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

Kategorien

21.09.2017
10:00

7.Fjord Line Cup in Kvalheim

Dieses Jahr fand der Fjord Line Cup in einer perfekten Ausgangslage statt!

Der 7. Fjord Line Cup findet dieses Jahr zum ersten Mal in Kvalheim statt.
Die Anlage bietet uns nicht nur eine perfekte Ausgangslage für Angeltouren,
sondern auch einen hohen Wohnstandard und entsprechenden Service.
Genau 43 Gäste im Alter von 8 bis 88 machen sich in der letzten Augustwoche auf den Weg, um den legendären Cup auszuangeln.

Wie jedes Jahr, startet unsere Tour am Fähranleger in Hirtshals, wo es dann per Fjord Line ganz entspannt in Richtung Bergen geht.
Neben den schicken Festivaljacken, gibt es dank des Hauptsponsors Fjord Line noch ein leckeres Buffet und einige Getränke auf´s Haus. Klasse!

In Bergen erwartet uns – wie sollte es anders sein – richtiges Kaiserwetter!
Schnell werden alle Gäste mit Starterpacks, Seekarten und einer Bootseinweisung versorgt und schon legen die ersten Boote ab.
Das Betreuerteam, bestehend aus Rainer Korn, Kai Herrmann, Frank Dathe, Hannes Dänekas und David Böttcher, ruft gleich für den kommenden Morgen den ersten Wertungstag aus.

Das Wetter hält sich und ab geht es zu den schroffen Untiefen vor Fedje. Die Makrelen sind voll da und für die Meeresräuber ist der Tisch reichlich gedeckt. Als Resultat erleben wir eine Naturköderangelei vom Allerfeinsten!
Zahlreiche fette Leng bis 15 Kilo, Rotbarsche, Lumb und sogar ein Köhler von 1,05 Meter kommen am Abend zur Messstelle.
Zwei Tage am Stück können wir die fantastische Offshore-Angelei genießen, bis dann urplötzlich ein starker Herbstwind aufzieht. Dieser beschert uns eineinhalb ,,angelfreie“ Tage.
Selbige werden von den meisten Gästen genutzt, um die Whirlpools und Saunen in den Ferienhäusern anzuheizen oder einige Fische vom Steg zu fangen. Sogar Badegäste werden am Bootssteg gesichtet.
Neben dem Angeln gibt es ein vielfältiges Programm für die Gäste: Grillen, ein Stegangel-Wettbewerb, große Tombola, Verköstigung aus Frank´s Fischküche, Knotenabend und ein leckeres Abschlussbuffet stehen auf dem Plan.

Nach der kurzen Zwangspause geht es natürlich gleich wieder in Richtung Fjord, wo um diese Jahreszeit die Seehechte lauern. Exemplare über ein Meter sind wieder mit dabei.

Auch die schönste Woche neigt sich leider einmal dem Ende zu, und am Ende steht wie immer die Siegerehrung. Zahlreiche Preise warten auf die 10 Besten Angler. Viele Sonderpreise und eine zusätzliche Damenwertung sorgen für einen prall gefüllten Gabentisch. Der Sieger des Cups ist erneut Gerhard Lohnert, welcher sich über einen 500€ Reisegutschein und diverses hochwertiges Angelgerät freuen darf. Den größten Fisch bringt Eric Schönfeld an die Messlatte, somit sichert er sich als Festivalneuling gleich die Freireise für seine ganze Truppe im nächsten Jahr.
Platz 1 in der Damenwertung erreicht Marika Schönberg. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns herzlich bei unseren netten Gästen und Sponsoren und freuen uns schon auf den nächsten Cup, der ebenfalls in Kvalheim stattfindet. Termin: 31.08. – 07.09.2018.

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Kommentar schreiben:


< Zurück