angelreisen.de Hamburg - Die Top-Adresse für Angeln weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

Kategorien

13.06.2014
10:57

Tipp von Thomas: Saltstraumen Brygge!

Kurzer Bericht vom Saltstraumen, den wir Anfang Juni 2014 unsicher machten. Die ganze Woche bestes Wetter - wir hatten eine extrem gute Zeit mit problemloser Anreise und perfekter Einweisung durch Kurt Jeppesen. Das Apartment Straumøy gefiel uns gut, nur die Küche mit Zweiplattenherd war ein Problem. Sofort wurde nachgebessert: Kurz darauf kam ein kleiner Ofen mit zwei zusätzlichen Platten. Die Boote mit 60-PS-Vietaktern: sehr gut und zum Schleppenfischen geeignet. Schon am 1. Tag konnte ich gleich zwei Heilbutt fangen. Die größere Platte hatte stolze 1,34 Meter Länge und 27 Kilo Gewicht und biss beim Schleppen. Am vorletzten Tag ging's mit anderen Booten und Guide Kurt weit hinaus. Lohn der genialen Ausfahrt vor Bodøs Küste: ein Dorsch von 118 Zentimetern und 16 Kilo! Köder: Cutbait Herring- Gummifisch. Ein Angelkollege fing im Skjerstadfjord noch einen Steinbeißer von einem Meter Länge. Die Durchschnittsgröße der Dorsche war sehr gut. Daneben gab's noch schöne Schellfische und einige kleinere
Heilbutt. Fazit: geniales Revier vor Saltstraumen Brygge!
 
von Thomas Laager

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Kommentar schreiben:


< Zurück