angelreisen.de Hamburg - Die Top-Adresse für Angeln weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

Kategorien

02.07.2013
09:43

Einfach klasse: der Kjöllefjord

Mitte Juni 2013. Alles begann mit der nicht ganz unkomplizierten Anreise per Flugzeug für uns acht Nordnorwegen-Premieren-Gäste. HH-Oslo-Tromsø-Alta und später Alta-Tromsø-Oslo-Kopenhagen-HH zurück! Wenn man sich beim Angelgepäck einschränken kann und auf Flugzeugstarts beziehungsweise -landungen steht, ein tolles Erlebnis. Die Organisation der Flüge, Mietwagen, Unterkunft und Boote klappte super. Am Kjøllefjord angekommen, wurden wir freundlich in Empfang genommen und in alle wesentlichen Dinge eingewiesen. Der perfekte Service sollte sich den ganzen Urlaub hindurch fortsetzen. Wir wurden mehrmals täglich über die Wetterverhältnisse informiert. Im Filetierraum hing eine aktuelle Karte mit allen Hot Spots und weiteren Tipps der Køllefjord-Crew aus. Alle diese Stellen abzufischen, hätte rund ein halbes Jahr in Anspruch genommen! An einem anderen Abend wurden uns um 19 Uhr herrliche King Crabs zubereitet und serviert. Es ging zu wie im "Sternerestaurant" und das bei strahlend blauem Himmel. Zum Ende der Reise wurden vom Kjølle-Team noch drei Lachse filetiert und uns geschenkt! Wo gibt's so etwas noch? Ach ja, geangelt haben wir Nordnorwegen-Greenhorns auch, wobei zwei aus der Gruppe schon über ein bisschen Erfahrung nördlich des 70 Breitengrates verfügten. Wir Acht sind der Meinung: einfach sensationell! Von schönen Rotbarschen über kleinere Seelachse, etliche große Schellfische, viele Lumb bis 5 Kilo bis hin zu traumhaften Steinbeißern bis 8 Kilo, 4 wunderschönen Heilbutt (7, 7, 8 und 16 Kilo) und 24 Dorschen über 15 Kilo war wirklich alles dabei. Davon drei Riesen-Leoparden von 18, 19 und 22 Kilo! So etwas hätten wir während der Laichwanderung im März für möglich gehalten, aber Mitte Juni unter der Mitternachtssonne? Das Wetter war fast durchgehend sonnig mit Temperaturen bis 21 Grad und wenig Wind. Null Ausfalltage, einfach genial!

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Kommentar schreiben:


< Zurück