angelreisen.de Hamburg - Die Top-Adresse für Angeln weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

Kategorien

12.12.2012
08:31

Am Fluss Glomma in 2012 - ein unvergessliches Erlebnis

Unglaublich: 2 Hechte auf einen Schlag

Wir fischten ca. 5 km flussaufwärts vom Ferienhaus Skjeggeby.
Ich hatte an der feinen Spinnangel mit ganz kleinem Gummifisch, der eigentlich für Barsch gedacht war, einen Hecht im Drill und führte diesen gerade ans Boot.
Plötzlich ein gewaltiger Schwall und ein riesiger Hecht packte meinen gehakten Hecht.
Ich glaubte dieses Monster wolle den Hecht nur verbeißen und würde wieder los lassen.
Dem war aber nicht so. Trotz starkem Widerstand zog der Hecht vehement Schnur von der Rolle.
Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Ca 20 Meter vom Boot kam der Hecht an die Oberfläche und hatte den gehakten Hecht bereits zur Hälfte geschluckt.
Kaum zu glauben wir käscherten beide Hechte da der große Räuber den Kleinen nicht mehr ausspucken konnte.
Es war der größte Hecht meines Lebens und maß exakt 125 cm.
Der "Kleine" maß immerhin 72 cm.
Wir hatten zu tun die beiden zu trennen.
Das Monster wurde fotografiert und entlassen, der Kleine war schwer beschädigt und wurde verspeist.
 
Dank und schöne Grüßen
Wolfgang B.

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Kommentar schreiben:


< Zurück