angelreisen.de Hamburg - Die Top-Adresse für Angeln weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

Kategorien

15.02.2011
15:19

Ein unentdeckter Schatz - das Numedal

Viele langjährige Norwegenfahrer machen sich schon immer wieder Gedanken wo man wohl die größten Hechte fangen kann… Ich selbst habe öfters die Möglichkeit mit Christian Kracke von Angelreisen Hamburg neue Gewässer auf Herz und Nieren testen zu dürfen.

So auch wieder im Juni 2010. Auf ging es zur Testreise nach Norwegen ins Numedal. Christian und ich sowie zwei weitere Testanglern hatten uns den Fluss Numedalslågen und die angrenzenden Gewässer in der Region Numedal vorgenommen.

Das Numedal, auch „mittelalterliches Tal“ genannt liegt ca. 40 km südwestlich von Oslo. Die Ferienhäuser in der Region sind mit allem ausgestattet, was man für einen Angel- oder Familienurlaub braucht. Der Fluss Lågen und die umliegenden Flüsse und Fjorde sind für sich genommen schon eine Traumlandschaft. Der Service vor Ort ist sehr gut auf Familien und Angeltourismus ausgelegt. In der Umgebung gibt es viele Sehenswürdigkeiten, Möglichkeiten zum Reiten, Rad fahren, Kanu fahren und…
… natürlich zum Angeln!!!

Die vor Ort zu mietenden Angelboote sind in einem hervorragenden Zustand und mit passendem Motor ausgestattet. In den tiefen Tälern hier im Numedal ist das Angeln auch bei stärkerem Wind möglich. Der Hechtbestand in den Flüssen ist hervorragend und auch die Größe der Fische ist beeindruckend.
In den schneller fließenden Gewässerabschnitten und in etlichen Bergseen der Umgebung sind Forellen beheimatet.

Zum Hechtfischen
Beim Driftfischen auf dem langsam fließenden Fluss Lågen und in den zahlreichen Ausbuchtungen des Flusslaufes haben wir 141 Hechte an zwei separaten Gewässerabschnitten gefangen. Das Angeln an den tieferen Stellen brachte uns durchschnittlich die größten Fische, während uns gerade die Drills der kampfstarken Fische der etwas schneller fließenden Abschnitte besonderen Spaß machte.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Informationen und Anregungen über die Region Numedal geben konnte und würde mich freuen wenn so dem Einen oder Anderen die Entscheidung für einen Urlaub in dieser Region nun etwas leichter fällt. Das Numdedal ist ein unentdeckter Schatz!

Auskünfte über Unterkünfte und Konditionen gibt gerne Herr Christian Kracke von Angelreisen Hamburg. Kontaktaufnahme per Telefon: +49 (0) 40 736057 0 oder e-mail: kracke@angelreisen.de

Petri Heil und einen schönen Angelurlaub im Numdedal!

Thordes Hawich
(Deutscher Hechtangler Club)

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Kommentar schreiben:


< Zurück