angelreisen.de Hamburg - Die Top-Adresse für Angeln weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

Kategorien

01.07.2010
10:39

Hecht und Forellen in Schweden

Unsere Gäste Ralf und Jörg verbrachten ihren Angelurlaub in Schweden. Am Silen angelten sie erfolgreich auf Hecht und Forelle.

Sie haben uns den folgenden kleinen Bericht geschickt:

Wir bedanken uns für eine tolle Woche im Ferienhaus Elsie am Silen. Nach der Ankunft in Göteborg, war es Urlaub von Anfang an. Vom Flughafen ins Hotel, dann am nächsten Tag mit unserem gemieteten Volvo, auf ins Värmland. Von Unterwegs aus telefonierten wir dann mit Margot, unserer Vermieterin, um uns anzumelden. Margot  und ihr Ehemann Thore sind einfach total nette Leute und empfangen uns auf´s Herzlichste.
Das Haus entpuppte sich als ein wunderbarer Ort der Erholung, sehr sauber und hübsch eingerichtet. Das Beste war aber die Terrasse, von der wir jeden Abend einen super Blick auf "unseren" See geniesen sollten. Wir fanden ein top Angelboot vor, das für`s Trolling wie geschaffen war.
Mit Paravan auf 12 m runter, naturfarbener Wobbler von Rapala, an langem Vorfach und los geht’s noch am selben Mittag. Nach wenigen Metern Fahrt, der erste Biss. Hecht 98 cm - super, aber erst der Anfang. Auch Kumpel Jörg meint am nächsten Tag und einigen Essox in ähnlicher Größe, es muß noch was anderes im See sein, außer Hecht.
Und er hatte recht. Nach Umstellung auf Naturköder, konnten wir jeden Tag einige Forellen der 50 cm Klasse anlanden. Der Kampf dieser Fische war so gewaltig, dass wir die Fänge vom Vortag schnell vergessen hatten. Wir hatten jede Menge Spaß und so war eine Woche schnell vorbei. Nach einem herzlichen Abschied, machten wir uns auf den Heimweg, nicht ohne nochmal durch die herrliche Stadt Göteborg zu schlendern und unser letztes schwedisches Bier zu trinken.
 
Wir werden auch im nächsten Jahr wieder bei Euch einen Angelurlaub buchen, weil wir einfach begeistert waren, wie reibungslos alles ablief und toll organisiert war. Die Unterlagen waren hilfreich und ausreichend. Unsere Anreise mit Ryanair ab Flughafen Hahn und die PKW Anmietung über Hertz, war ebenfalls problemlos und einfach.

Ralf und Jörg

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Kommentar schreiben:


< Zurück

Alle Bilder dieses Berichts:

Empfehlungen

  • Angelurlaub im Ferienhaus Elsie in Schweden

  • Lust auf Hechte und Forellen? Die schönsten Häuser in Värmland