angelreisen.de Hamburg - Die Top-Adresse für Angeln weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

Kategorien

22.05.2009
00:00

Angelreisen ISLAND 2009 - Ein phantastischer Saisonauftakt!

Nach einigen ersten stürmischen Saisonauftakt-Tagen kippte das Wetter schlagartig und alle Zeichen standen auf Ausfahrt auf das Sandplateau vor Sudureyri und Flateyri und an die Abbruchkante zum Eisfjord.

Und prompt überschlugen sich die Fangmeldungen unserer Gäste und Guides. Zahllose Dorsche jenseits der 10kg, etliche über 20kg. Die diesjährige Hitliste der Dorsche wird momentan von 2 kapitalen Atlantikräubern von angeführt.

Unzählige Steinbeißer wurden und werden zur Zeit gefangen. Die Gewichte liegen im Durchschnitt bei 3-5kg. Etliche größere Exemplare zwischen 7-10kg wurden jedoch ebenfalls gelandet.

Auch die Butt sind hungrig und stürzen sich auf die angebotenen Gummifische und ganzen, toten Köhler am System.

Unser Angelguide Julius in Flateyri machte am 09.05.09 den Anfang mit einem stattlichen Exemplar von 15kg, 1,12m Länge. Kurz daruf erhielten wir schon die Meldung eines weiteren Butt aus Sudureyri. 31kg, 1,40m

Am 22.05.09 abends war es dann wieder unser Guide Julius, der "das glückliche Händchen mit an Bord hatte". Gemeinsam mit seinem Guide-Kollegen und Freund Robert aus Sudureyri war nur eine kurze Tour zum "Abendbrot beschaffen" angedacht. Der erste Wurf brachte den Biss auf den Storm-Shad und nach 1 1/2 Stunden Drill konnte Robert die Schlinge um den Schwanz des Buttes legen. 77kg bei 1,85m Länge!

Keine 24 Stunden später die nächste Meldung. Dieses Mal aus Flateyri. Unser Gast Frank Sartor landete einen Butt von 68kg und 1,73m Länge. Köder war ein ganzer Köhler am System.

Wir warten gespannt auf die kommenden Fangmeldungen aus Island und wünschen allen unseren Island-Gästen kapitales Petri Heil in 2009!

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Kommentar schreiben:


< Zurück