- Allgemeine Infos
-  
- Angelinfo
-  
- Unterkunft
Größe: | 165 m2 Wohnfläche |
Maximale Belegung: | 8 Personen je Wohnung / Haus |
Wechseltag: | Samstag - Mindestdauer: 1 Woche |
Bootsklasse: | z.B. Dieselboot 27 Fuß 80 PS |
Besonders geeignet für: | Anfänger, Fortgeschrittene, Familien |
Entfernung Wasser: | 10 m |
Fische: | Dorsch, Pollack, Köhler & Co., Leng, Lumb & Co. |
Kurzbeschreibung
Unser Ferienhaus "Birkenes" ist nur sehr schwer zu toppen!
Es ist eines dieser begehrten Ferienhäuser hier an der norwegischen Südküste.
Hier lässt sich kaum noch etwas verbessern!
Die unmittelbare Wasserlage auf einem großen, eigenen Grundstück direkt am Spindsfjord, in der gleichnamigen, ruhigen Bucht „Birkensbukta“, unweit des Hafenstädtchens Farsund, ist schon top. Aber auch die hohe Qualität des neu renovierten Ferienhauses und das schnelle, ideale Angel-Dieselboot sprechen schon alleine für sich…
Umgeben von typisch norwegischer Fjordlandschaft kann man hier entweder auf einer der beiden Terrasse am Haus oder auf der eigenen, großen Steganlage direkt am Wasser viele entspannte Stunden mit Fjordblick verbringen.
Ihr deutscher Betreuer „Farsund-Klaus“ wird Sie begrüßen und alle Ihre Fragen zum Angeln gerne beantworten.
Hier finden Sie ein überaus attraktives Reiseziel entweder für den anspruchsvollen Angler oder für die gesamte Familie.
Das Ferienhaus Birkenes liegt rund 95 km westlich vom Fährhafen Kristiansand bzw. etwa 5 km von Farsund entfernt.
Highlights
Hier bieten wir Ihnen hier das perfekte und sehr schnelle Dieselboot des finnischen Herstellers "Naviga". Das Boot ist mit allem ausgestattet was wir Angler brauchen. Farbecholot, Kartenplotter und starkem Motor, der das Dieselboot auf eine erstaunliche Geschwindigkeit beschleunigt.
Die Kabine ist eine „Walk-around-Kabine“ und nimmt so kaum wertvollen Angelplatz auf dem Boot weg – bietet aber dennoch bei Bedarf entsprechenden Wetterschutz.
Sehen Sie sich das Boots-Video „Naviga“ an (unter "Videos")!
Hier haben Sie die Möglichkeit zu einer geguideten Tour mit unserem deutschen Partner vor Ort - Klaus Müller.
Guidingtour - ca. 7 Stunden auf Ihrem gebuchten Boot auf Anfrage (Euro 200,- zahlbar vor Ort).
Klaus kennt die Bedingungen hier in Farsund seit vielen Jahren - profitieren Sie von seiner Erfahrung!
- Angelboot inklusive
- Endreinigung inklusive
Und sonst noch?
Die Region um Farsund lädt den Angler – der, der sich auch mal eine Pause gönnt - und seine ganze Familie zu zahlreichen Ausflügen ein: Neben einem Bummel durch das gemütliche Hafenstädtchen Farsund selbst, sollten die langgezogenen Sandstrände von Lomsesanden bis Lista, der Besuch des malerischen, historischen Ortes Loshavn und des Leuchtturms „Lista Fyr“, eine Bootsfahrt auf oder eine Wanderung entlang dem „Schwefelfjord“ Framvaren auf dem Programm stehen.
- Allgemeine Infos
-  
- Angelinfo
-  
- Unterkunft
Angelinformationen
Ihr großer Bootssteg liegt direkt in der gleichnamigen Bucht „Birkenesbukta“, die Teil des Spindsfjord inmitten der Schärenküste vor Farsund ist.
Entweder Sie erkunden die weitläufige, verzweigte Fjord- und Insellandschaft oder Sie haben in nur ca. 15 Bootsminuten die Grenze zum offenen Meer erreicht.
Hier innerhalb des Schärengürtels bieten Ihnen unzählige Inseln einen guten Schutz bei windigem Wetter.
Das offene Meer selbst ist hier schnell erreicht und kann so bei entsprechendem Wetter befischt werden.
Die Fischgründe um Farsund bieten das gesamte Spektrum der norwegischen Salzwasserfische. Ob etwa Dorsch, Pollack, Köhler oder Leng - hier ist alles möglich. Ein Versuch auf Meerforelle direkt im Fjord vor dem Haus ist ebenso zu empfehlen wie ein Angelabend von dem Bootssteg des Hauses auf Plattfische und je nach Jahreszeit auch auf viele weitere Fischarten.
Unmittelbar vor dem Haus liegt Ihr bereits im Hauspreis enthaltenes Dieselboot mit Farb-Echolot und GPS/Kartenplotter. Dieses Boot „Naviga“ ist wohl eines der besten Dieselboote hier an der gesamten Südküste Norwegens und auch bei rauem Wetter noch gut zum Angeln geeignet.
Ihr deutscher Gastgeber Klaus, der seit vielen Jahren in Farsund lebt, wird Sie in die Verhältnisse vor Ort einweisen, Ihnen das Boot erklären und Ihnen die aktuellsten Tipps zum Angeln geben... z.B. kennt er den Köhlerplatz wie kein Zweiter!
Boote & Zusatzleistungen für 2019
Boote Ferienhaus Birkenes (optional) | |
---|---|
Dieselboot "Naviga" 27 Fuß/80 PS Innenbordmotor, E-Starter, Kabine (beheizbar), Steuerstand, Farb-Echolot, GPS/Kartenplotter, Rutenhalter | im Reisepreis enthalten |
Videos von Angelreisen
- Allgemeine Infos
-  
- Angelinfo
-  
- Unterkunft
Ferienhaus "Birkenes" - ein Haus mit viel Platz.
Buchbar für maximal: 6 Erwachsene und 2 Kinder
Tipp: >>Sehen Sie sich das Video vom Inneren des Hauses an (unter "Videos")!
Ferienhaus Birkenes
|
|
Mehr anzeigen
Schlafen: 1 Schlafzimmer mit 1 Doppelbett, 1 Schlafzimmer mit 1 „Norwegischen Familienbett“ (Etagenbett - unten als Doppelbett, oben als Einzelbett), 1 Schlafzimmer mit zwei Etagenbetten. Wohnen: Freundlicher, großer und heller Wohnraum mit fantastischem Blick auf den Fjord und Zugang zur großem Terrasse zur Fjordseite. Kochen: Komplett ausgestattete, großzügige Wohnküche mit Kamin, großem Esstisch, offen zum Wohnbereich, direkter Fjordblick. Bad: Dusche, Waschbecken und WC. Waschmaschine und Wäschetrockner vorhanden. Sonstiges: Zwei separate Terrassen auf zwei Ebenen zur Meerseite mit Sitzgelegenheiten, Meerblick und Grill. Entfernungen dieser Unterkunft
|
Entfernungen
- Bootsplatz 10 m
- Einkauf 5 km
- Parkplatz 5 m
- Wasser 10 m
- Nächster größerer Ort:
Farsund - 5 km - Nächster Flughafen:
Kristiansand - 105 km - Nächster Fährhafen:
Kristiansand - 95 km
Diese Unterkunft wurde bisher nicht bewertet.
Boote Ferienhaus Birkenes (optional) | |
---|---|
Dieselboot "Naviga" 27 Fuß/80 PS Innenbordmotor, E-Starter, Kabine (beheizbar), Steuerstand, Farb-Echolot, GPS/Kartenplotter, Rutenhalter | im Reisepreis enthalte |
Zusatzleistungen Ferienhaus Birkenes (optional) | ||
---|---|---|
Set Bettwäsche / Handtücher - je Person | Euro 14,00 | |
Guidingtour auf Ihrem gebuchten Boot - ca. 7 Stunden | vor Ort zu zahlen | Euro 200,00 |
Anreise
Die Anreise mit den Fähren der Color Line oder Fjord Line von Hirtshals nach Kristiansand ist die sinnvollste und schnellste Variante.
Karte/Routenplaner
Besonderheiten der Region
Als „Kleinnorwegen” bezeichnen die Norweger selbst die Region rund um Farsund. Nirgendwo sonst in Südnorwegen findet man so unterschiedliche Landschaftsformen auf kleinem Raum wie hier. Ob beeindruckende, tief ein-geschnittene Fjordtäler, unzählige vorgelagerte Inseln im Schärenbereich oder langgezogene Sandstrände – viele Facetten von Norwegen vereinen sich hier.
Preise für 2019
Preise je Woche und Haus in € | Personen |
05.01.- 28.12.2019 |
---|---|---|
eigene Anreise | ||
Ferienhaus Birkenes | 8 | 1779,00 |
Im Preis enthalten: Unterkunft inkl. Strom-, Wasser- und Heizkosten, inkl. Endreinigung.
Inkl. Dieselboot 27 Fuß/80 PS Innenbordmotor, E-Starter, Steuerstand, Kabine, Farb-Echolot und GPS/ Kartenplotter, Rutenhalter.
(Maximale Belegung: 6 Erwachsene und 2 Kinder!)
10% Rabatt für Sie!
Bei Reisebuchungen bei Angelreisen Hamburg erhalten Sie mit Ihrer Buchung für jeden (!) Reiseteilnehmer einen Fisherman's Partner Gutschein über einmalig 10% Rabatt auf Ihren gesamten Angelgeräte-Einkauf*!
(*ausgenommen sind Media, Lebendköder, Echolote und bereits reduzierte Ware)
Boote & Zusatzleistungen für 2019
Boote Ferienhaus Birkenes (optional) | |
---|---|
Dieselboot "Naviga" 27 Fuß/80 PS Innenbordmotor, E-Starter, Kabine (beheizbar), Steuerstand, Farb-Echolot, GPS/Kartenplotter, Rutenhalter |
im Reisepreis enthalten, exklusive Treibstoff |
Zusatzleistungen Ferienhaus Birkenes (optional) | ||
---|---|---|
Set Bettwäsche / Handtücher - je Person | Euro 14,00 | |
Guidingtour auf Ihrem gebuchten Boot - ca. 7 Stunden | vor Ort zu zahlen | Euro 200,00 |