angelreisen.de Hamburg - Die Top-Adresse für Angeln weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit

WIR SIND
ANGELREISEN!

Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit
25.05.2012
12:10

Zander – Norwegisch: Gjørs

Zander in Norwegen? Noch nie davon gehört! Umdenken ist auch in Beziehung auf Norwegen und große Stachelritter angesagt. Gerade das Seengebiet des Morsavassdraget und dessen größter Vertreter, der Vansjø, bieten Zander-Chancen vom Allerfeinsten.

In der Regel sind die stacheligen Räuber (Sander lucioperca kann eine Länge bis 1,00 Meter erreichen, maximal veröffentlichtes Gewicht: 20 Kilo!) zwischen zwei und drei Kilo schwer, bei Längen bis etwa 65 Zentimeter. Doch so richtig erforscht sind die blauen Perlen des Morsavassdraget und die Glomma in der Zander-Frage noch nicht – schleppen mit tiefer laufenden Wobblern, Vertikalangeln mit Gummifischen oder sogar ein Versuch mit modernen Dropshot-Montagen gehören an diesen Gewässern zur Kategorie „jungfräulich“. Einheimische sprechen sogar von Zander-Exemplaren jenseits der 6-Kilo-Grenze. Das schreit natürlich nach einer peinlich genauen Überprüfung durch Zander-Freunde aus Mitteleuropa.

Zurück